Der führende Anbieter von Landwirtschaft0651800641trierer-obsthaus@t-online.de

Aktuelles


Spitzkohl

der mit Weißkohl verwandte Kohl mit gelblich bis bläulich-grünen Blättern wächst  im Gegensatz zum Weißkohl kegelförmig. Spitzkohl kann roh verzehrt werden, somit gehen keine Vitamine verloren. Er enthält viele Ballaststoffe und ist kalorienarm (wie alle Kohlsorten).


Wirsing

man erkennt ihn an seinen gekräuselten Blättern. Er enthält viele wichtige Inhalts- und Nährstoffe, z.B. Vitamin C. Die krausen Blätter enthalten Folsäure, Magnesium und Calcium.


Blumenkohl

auch Blütenkohl genannt, liefert uns zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe; roh verzehrt ( als Fingerfood oder im Salat) ist er sehr gesund; durch den Kochvorgang büßt er etwas an Vitaminen und Nährstoffen ein.


Sellerie

ein weiteres Anzeichen, dass es Herbst wird. Seine Inhaltsstoffe sind eine wahre Rakete für unsere Gesundheit, denn sie kurbeln unseren Stoffwechsel und das Nervensystem an, senken den Blutdruck, Cholesterin- und Blutzuckerspiegel…


Rote Bete

auch in ihr steckt ganz viel Gutes für unsere Gesundheit. Die enthaltenen Antioxidantien schützen Zellen und Gefäße und stärken das Herz und Abwehrkräfte. Die rote Rübe, wie sie auch genannt wird, ist reich an Eisen und Folsäure.


Elstar

mit seinen roten Apfelbäckchen lacht uns der Apfel mit süß-säuerlichem Geschmack an, da er besonders saftig ist, ist er gut geeignet für Apfelstrudel und viele tolle Rezepte für Apfelkuchen.


Delbarestivale

ein sehr bekannter Frühapfel; der grünlich-gelbe Apfel mit festem und saftigen Fruchtfleisch ist im Geschmack aromatisch süß mit wenig Säure und ist somit zum direkten Verzehr bestens geeignet.


Williams Christ Birne

diese Sommerbirne ist süß und saftig und sehr aromatisch. Sie schmeckt besonders lecker und ist durch ihre vielen Vitamine und Mineralstoffe sehr gesund.


Zwetschgen

sind eine Unterart der Pflaumen, von denen sie sich durch ihre Form und Geschmack unterscheiden. Die bläulich-lila gefärbten Zwetschgen sind meist säuerlicher als die oft rötlich gefärbten Pflaumen. Die länglich, oval geformten Zwetschgen sind prima geeignet für einen leckeren Kuchen oder auch für die Zubereitung eines leckeren Fruchtaufstrichs, z. B. fürs Frühstücksbrötchen.